XxXL Grill Restaurant 1170 Wien     Cafe Aurora

6. und 7. Runden Bericht

Da mir die Zeit ein Bisschen abhanden gekommen ist, werde ich versuchen zwei Spiele unter einen Hut zu bringen,

Diese zwei Spiele haben eins gemeinsam und zwar, wir haben sich beide male selber besigt. Sie sind zwar verschieden abgelaufen, aber beide male sind wir selber Schuld, dass wir verloren haben. Beim ersten Spiel gegen die Basket Flames/4 ist es sehr dutlich ausgefallen und ich habe gehoft, dass das eine Art wachrüttel Watsch'n wird, aber demnach war es nicht so und wir verloren das zweite Spiel gegen WAT 3/2 mit schmeichelhaften 9 Punkte unterschied. Wääre die Mannschaft von WAT 3/2 ein Bisschen abgebrühlter gewesen, hätten wir locker mit -40 Punkten nach Hause gehen können. Unsere Spielweise war so dermassen desaströs, dass wir die Bälle reihenweise verschenkt haben. Das gilt für beide Partien. Ich glaube nähmlich, dass sich die einzelnen Spieler nicht im Griff haben, oder besser gesagt zu viel zumuten. Anderseits haben wir auch Spieler, die noch nicht die Erfahrung haben und gegen "geschulte" Basketballer auf die dauer nicht bestehen können. Ursachen für diesen Debakel gibt es viele, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir diese Hürde nehmen können. Manche von uns müssen sich wieder zuerstmal selber an den Kragen packen bevor sie andere kritisieren können. Sie müssen auch einmal in wieder in ein Lichtbildausweis ein Blick werfen und Ihr Geburtsdatum lesen und dann nachrechnen im welchen Jahr wir sind. Es ist für uns alle eine große Schule, da wir eine sehr lange Zeit ohne Niederlage blieben und ich glaube es ist an der Zeit wieder mal in sich zu gehen und zu alter Stärke zu finden. Die 14 Tage Pause wird uns auch gut tun dabei um auf den Boden der Tatsachen zu kommen. Wenn wir uns zusammenreissen sind wir sicherlich die Mannschaft mit grössten Potenzial in der Liga.

Beenden wir das ganze, das eigentlich als gesunde Kritik dienen soll, mit einem Satz das Teambuilding bei uns helfen sollte:

... sve to nesto znaci, ali vazno je da smo svi mi GROF!

Seiten

KKV Matrix Wien RSS abonnieren